Gesamtspielplan Webcam Online Platzbuchung Online Platzbuchung TCB-Blog TCB-Jugend-Bereich

TCB-Online-Rangliste

Aktueller Stand der TCB-Herren-Rangliste ("Tannenbaum")

Informationen zur TCB-Online-Rangliste "Tannenbaum-System"

- Aktuelle Version: 19.03.24 / Florian Wurm -

Nach der bisherigen Testphase habe ich jetzt die Produktiv-Version der "TCB-Herren-Rangliste" eingerichtet und für die Ranglisten-Spieler auf der TCB-Homepage bereitgestellt.

Die Rangliste - inkl. der "Start-Rangfolge"- basiert auf der vom Sportwart Harald Danninger zusammengestellten Liste der interessierten/gemeldeten Spieler.
Weitere Spieler können jederzeit auch später noch nachgemeldet werden.

Infos für "TCB-Ranglisten-Spieler":

• Die "TCB-Rangliste" läuft online auf dem (externen) Web-Portal: "www.online-rangliste.de".
    Für die Verwaltung/Administration der "Online-Rangliste" inkl. der jeweiligen "Spieler-Daten" gelten die dort ausgewiesenen Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

• Für die Aufnahme der TCB-Ranglisten-Spieler sind die Angaben:
    Name, Vorname und E-Mail-Adresse erforderlich.
    (Die E-Mail-Adresse ist u.A. notwendig, damit die jeweiligen "Forderungen" (vom Ranglisten-System) versandt werden können.)
  • Mit diesen Angaben werden die einzelnen Spieler-Accounts, sowie die Zugangsdaten angelegt.
    Jeder Spieler erhält anschließend eine E-Mail mit einem Link zur Verifizierung der Zugangsdaten.
  • Jeder registrierte Spieler kann sich im Ranglisten-System einloggen und - im Rahmen der u. g. Regeln - Forderungen aussprechen etc. und anschießend die Spiel-Ergebnisse eintragen.

Infos zu den eingestellten "Tannenbaum-Ranglisten-Regeln":

• Gefordert werden können alle Spieler links der selben Ebene vom Forderer aus und die Spieler rechts von ihm, eine Ebene darüber, d.h.: Ein Spieler der Ebene X kann somit immer maximal (X - 1) Spieler fordern!
    Ausnahme:
    Ab dem 4. Spieler können die Spieler bis zum 1. Spieler gefordert werden!
    Ergänzung:
    Jeder Spieler kann bei seiner ERSTEN Forderungspartie EINMALIG einen beliebigen Spieler bis zum Ranglistenersten fordern!
  • Gewinnregel: Der Forderer nimmt dann den Platz des Geforderten ein.
    Der Geforderte und alle dazwischen liegenden Spieler werden jeweils einen Platz nach hinten verschoben.
    (Wenn der Forderer verliert ändert sich bzgl. der Rangfolgenposition nichts.)
  • Gespielt wird im Modus "Best-of 3 Sätze", d.h. auf 2 Gewinnsätze.
  • Absage durch einen der Spieler ist möglich.
    Die Absage hat keine Auswirkungen auf die Ranglistenpositionen.
  • Sperrtage Sieger:
    Der Sieger einer Forderungspartie kann (als Schutzfunktion) für 5 Tage nicht gefordert werden.
  • Sperrtage Verlierer:
    Der Verlierer einer Forderungspartie kann (als Schutzfunktion) für 3 Tage nicht fordern.

Diese Regeln lassen sich bei Bedarf anpassen.

Bei Fragen zur Handhabung des Ranglisten-Systems etc. könnt ihr mich gerne kontaktieren:
- Florian Wurm (TCB-IT-Administrator) / E-Mail: florianwurm@t-online.de

Per "Click" kommen Sie zu unserem
"TCB-BLOG":

Dort gibt es aktuelle Informationen, Beiträge und Bilder vom Clubleben beim TCB!